Monatsarchive: Juni 2012

Ravioli mit Lachs-Frischkäse-Füllung an Wasabischaum

Für 2 Personen (eigene Kreation): aus ca. 250g Mehl, 1/4 TL Salz, 1EL Öl und Wasser einen Nudelteig zubereiten. Teig teilen und 20min. ruhen lassen. In eine Hälfte des Teiges 2 EL Rote-Beete-Saft zum rotfärben einmischen, in die andere Hälfte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ravioli mit Lachs-Frischkäse-Füllung an Wasabischaum

Pilze, Pilze, Pilze

Man sollte es nicht glauben, aber es gibt schon Pilze, Anfang Juni. Na, wer hat denn davon schon mal gehört? Ich habe jedenfalls gestern und heute mehrere Kilo Steinpilze im Wald gesammelt. Und weil man die ja nicht alle auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Tipps | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Pilze, Pilze, Pilze