Saeco Royal Cappuchino

Print Friendly

Also, ein Kaffeevollautomat.

Lange genug lag mir meine Freundin damit in den Ohren, ich wiegelte ab, so etwas brauchen wir doch nicht. Dann kauf ich ihn halt.

Nun gut, es ist schon eine Menge Holz, die man da los wird, aber es lohnt sich, wenn man die richtige Maschine kauft.

In der Metro schaute ich mir verschiedene Modelle an, und war schon fast geneigt eine heruntergesetzte Saeco zu kaufen, für 250 EUR. Zum Glück schaute sich zum gleichen Zeitpunkt auch ein Paar die Maschinen an, und diskutierten laut: Die ist Schrott, und die auch, und die…

Also klingte ich mich ein, nachdem sie auf die von mir gewählte zeigten, und ich ließ mich überzeugen. Kundenmeinung und -erfahrung aus erster Hand.

Ein wenig weitere Recherche im Internet erbrachte dann das Modell der Wohl, die Saeco Royal Cappuchino, für stolze 550 EUR.

Aber: der Kaffee schmeckt wirklich klasse, wenn man nicht dann am falschen Ende, sprich an den Bohnen spahrt.

Die alte Filterkaffeemaschine steht jetzt auf dem Schrank, für den Notfall, z.B. wenn Gäste kommen… 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Elektrisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.