27.11.2011 Thunfisch asiatisch

Print Friendly

Mal was anderes als der übliche Sahnesaucenfisch, mal sehen, was meine Süße sagt… 🙂
Zutaten:
400g Thunfisch frisch (ersatzweise TK)
6 Zehen Knoblauch
Knoblauchpulver
Chinesische Chili-Sauce
Rosmarin
Petersilie
Meersalz
Öl

Thunfisch mit Knoblauchpulver bestreuen. Knoblauchzehen kleinschneiden und andünsten, den Fisch zufügen und in der Pfanne von beiden Seiten im heißen Öl kurz anbraten, Chilisauce hinzufügen. Rosmarin und Petersilie zufügen, mit Meersalz bestreuen. Nicht zu lange dünsten! (siehe Tipp)

Dazu paßt Reis oder wer mag auch Brot.

Tipp:
Frischer Thunfisch ist rosa und saftig, wenn man ihn brät, kocht, etc., wird er grau und sehr schnell trocken. Daher: Thunfisch nicht zu lange braten. Am Besten so, dass er maximal noch innen rosa ist. Das dauert bei einem Stück von 2-3cm Dicke maximal 3-4 Minuten! Wer es mag, das schadet nichts, kann den Thunfisch auch innen noch roh essen (ich mag das so!).