09.12.2011 Gefüllte Paprikaschoten

Print Friendly

Zutaten:
2 Paprikaschoten
250g gem. Hack
1 Ei, Semmelbrösel, Salz, Pfeffer, etw. Instantbrühe, Tomatenmark, Öl

Das Hack mit allen anderen Zutaten (außer Paprikaschoten und Tomatenmark) vermischen und kräftig abschmecken.
Den „Deckel“ von den Paprikschoten knapp abschneiden, Schoten waschen und mit der Hackmischung füllen, Deckel aufsetzen.
Etwas Öl im Topf erhitzen, die Schoten senkrecht einstellen, mit 500ml Wasser auffüllen, mit Brühe abschmecken und Tomatenmark zufügen.
Mind. 30min. köcheln lassen. Evtl. zum Schluß die Sauce etwas eindicken (Saucenbinder).

Wir essen dazu Reis.
Wie mache ich den lockeren Reis, aha 😀
Reis mit Wasser zum Kochen aufsetzen, die optimale Mischung ist, wenn man das folgende Verhältnis beachtet: auf 550g Reis kommen 750ml Wasser. Im vorliegenden Fall habe ich 125g Reis genommen (für 2 Personen) und 170ml Wasser, mit einer Prise Salz.
Kurz sprudelnd kochen, bis sich Blasen im Reis bilden. Dann auf die kleinste Stufe heruntestellen, Deckel drauf. Ca. 12-15 min. kochen. Dann den Deckel abnehmen und mit einem sauberen Geschirrtuch abdecken und noch ca. 15 min. nachquellen lassen…