13.10.2011

Print Friendly

Spaghetti mit Meeresfrüchten in Tomatensauce

So, am letzten Urlaubstag, vor dem Abreisetag, gab es nun dann doch die Spaghetti mit Muscheln.

1 Paket Miracoli, oder alternativ

250g Spaghetti, 100ml Tomatenmark, Kräuter

2 Dosen Miesmuscheln in Sauce, z.B. Tomatensauce

300g Shrimps

Salz, Pfeffer, Knoblauch, 1 Zwiebel, etwas Zitronensaft, Chilipulver, Paprikapaste, Öl, Kräuter nach Belieben (z.B. Thymian, Oregano), 1 Tomate

Die Spaghetti nach Packungsangabe kochen.

Währenddessen die kleingewürfelte Zwiebel und den kleingeschnittenen Knoblauch im heißen Öl andünsten (zuerst die Zwiebel und erst ca. 1 min. bevor die Zwiebel fertig ist, den Knoblauch), dann das Tomatenmark dazurühren und anschließend ca. 100ml Wasser zufügen. Mit den Kräutern würzen, salzen, pfeffern, einen Spritzer Zitronensaft und etwas Paprikapaste dazu, etwas Chilipulver. Die kleingeschnittene Tomate zufügen.

Die Sauce einkochen lassen.

Ca. 3min bevor die Spaghetti fertig sind, die Muscheln und die gesäuberten Shrimps dazufügen, gut durchrühren.

Die Spagehtti mit der Sauce anrichten.